Vincent mit Rückwand

  • Hallo, da bin ich wieder 8)
    Da der Regner Vincent ja doch etwas " nackt " ab werk daherkommt, wollte ich mich jetznauch mal ein bisl austoben...
    Zunächst mal danke an Georg - habe deine Beleuchtungsidee bei Vincent verbaut :E


    Eine Rückwand bekam der Bengel auch und der Wasserstand ist ab jetzt auch wesentlich besser zu erkennen.
    Den Hauptschalter fürs Licht habe ich unter dem Hocker vom Lokführer getarnt.






    Natürlich wurde bei der Gelegenheit noch die Pfeife nachgerüstet...



    ... und sobald Loführer Buddy fertig mit essen ist, gehts wieder auf Strecke :E



    Aber zur Not auch ohne ihn :flt: :flt: :flt:

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Testfahrt war dann ohne Buddy...Drähte der SMD Leds haben ihre Hitzetauglichkeit bewiesen :E



    Als nächstes mache ich mich an die Ausschmückung mit Werkzeugkisten, Werkzeugen etc..

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Hallo Holger, deine Rückwand ist super!
    Ich habe zuerst einen Querbalken für die Sicherheit des Fahrers angebaut, später bekam die Lok sogar einen Führerhaus (aus der Hütte des Konrads, wo ich eines an einem Flohmarkt billig ergattern konnte, umgebaut). In meinen Videos kann man es auch mal sehen.
    Vincent ist schon klasse :)


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Da Petrus heute Abend mal wieder den Fahrbetrieb verhinderte, gings dafür in die Werkstatt :mrgreen:


    Für was Eisstäbchen alles gut sein können...danke nochmal an meinen Sohn und meine Frau für dienMaterialspende :flt: :flt: :flt:



    So war schon mal die Kiste für die Kuppelketten erledigt...aber da der Lack trocknen muss...



    ... hab ich schon mal für Fäustel, Hammer und Schraubenzieher für die Werkzeugkiste angefangen :E


    Dann war der Lack trocken und die ( mit Absicht verranzte ) Box für die Ketten war fertig 8)

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Abend Holger,
    ich finde deine Rückwand passt gut und steigert das Gesamtbild erheblich. Süßes Teilchen hast du da.
    Dein kleines Werkzeug ist echt super geworden, gefällt mir super. :thumbup:
    Ich würde eventuell das "Umlaufblech" nochmehr mit irgendwelchen Details vollstopfen (vielleicht ein Bierkasten? :GR ), wobei das ist auch Geschmackssache.


    Gruß Jason

    Dampfloks benötigen keinen Schienenstrom :E

  • Bier in Kesselnähe wird warm....uahhh. :lol: :lol: :lol:



    Spss beiseite, die Getränke fürs Lokpersonal kommen in einen Eimer Wasser und werden auf dem Führerstand nebeb dem Hocker platziert - was sich auf der echten Dampflok bewährt hat, ist für die keine auch gut. :mrgreen:
    Aber das der Umlauf noch was vertragen kann ist sicher.

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Schön, Holger!


    Mein Bierkasten auf meinem Wilmosch ist blau.
    Aber jetzt sehe ich: nach meinem Schwungradlager werde ich mich wohl auch wieder meinem Vincent widmen müssen, um noch einiges da anzubringen :)
    Das ist auch das schöne an diesem gerade jubilierenden Forum, dass man immer wieder zu etwas angeregt wird :D


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Holger,
    der Mini-Bierkasten, meiner Hausbrauerei, den brauch ich unbedingt auch!!!!
    WOHER????? ::20
    Grüße aus "fast bei Alpirsbach"
    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!