Personal im Maßstab 1:12

  • Hallo alle zusammen,


    in einem anderen Thread, Regner Chaloner wurde die Frage nach passenden Figuren mit mehr als 11cm Größe gefragt...


    ... ich benutze schon seit Jahren die "Biegepuppen" mit Holzkopf für "Puppenhäuser". Der Puppenhaus Maßstab ist mit 1:12 sehr nahe am Feldbahnmaßstab mit 1:13,3. Wer nun nicht so sehr auf Holzköpfe steht, findet im Netz mit Sicherheit auch Püppchen die "maßstäblicher" aussehen.


    Gruß
    Sascha





    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Sascha! Mir gefällt es! Wo bezieht man so etwas? Ich gehe mal googeln, aber du hast bestimmt eine Quelle aus der Hüfte?


    DLG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo Zoltan,


    die günstigen Figuren von GoKi gibt es überall im Netz zu kaufen, die hochwertigen von Käthe Kruse sind schwieriger zu finden. Da muss jeder selber schauen, was gefällt. Die Goki Figuren haben aber nen leichten gelbstich im Gesicht, da wurde sicherlich für zweierlei Märkte produziert... :pff:


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Hallo Sascha, danke, bisher habe ich nur Kinder, Omas und und StarWars Sachen oder Horrorgestalten gefunden... aber auch mit deinen Schlüsselwörtern fand ich jetzt nichts was deinen Bildern ähnelt. Weder Tante Käthe noch Goki will mir passendes verkaufen :( Vielleicht hat sich die Auswahl geändert... nur Familien und alle zu klein mit 11-12 cm...


    DLG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Vielleicht ist es die Zusammenstellung der einzelnen Suchbegriffe :GR


    Wie schon geschrieben, die "Käthe Kruse Biegepuppen" sind schwer zu bekommen,
    aber bei den "Goki Biegepuppen" wird man auch in der Bucht fündig:


    GOKI Biegepuppen Holzbiegepuppen fur Puppenhaus verschiedene Sets NEU OVP Dort sind es schon mal drei Männer und ein Junglokführer... wenigstens.


    Goki 51727 Biegepuppe Opa fur Puppenhaus Holz


    GOKI Gollnest Kiesel Biegepuppen Afrikanische Famile NEU könnte man seine Zuckerrohrlok mit Lokführer ausrüsten... :wink:


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø