BR 64 im Anmarsch

  • Hallo Freunde,


    Im Betriebswerk herrscht Hochkonjunktur. Die BR 50 und Schneeschleuder verschieben sich etwas.
    Deswegen wird als Auftragsarbeit eine BR 64 in das Programm geschoben.
    Die Teile sind bestellt und teilweise geliefert , die Pläne gezeichnet, die Herstellung kann beginnen.


    Das ist sie:






    Bilder CC Oliever


    lg
    Thomas

  • Hey Thomas,
    freue mich schon auf deinen Baubericht :L05: :L05: :L05:


    vlg Yannik

  • Hallo Thomas,


    Das 1C1 Fahrwerk wird aus einem 35mm hohen Messing Wangen-Rahmen, die Räder sind von Märklin.


    Hier die ersten Vorbereitungen.


    Zurechbearbeiten der Messing Rohgussteile




    lg
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    sieht schon sehr gut aus :rsp:
    Wo hast Du denn das Führerhaus her?
    Gruß Janosch

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt (Gotthold Ephraim Lessing)

  • Hallo Freunde,


    Aufgrund von vielen anderen Arbeiten stockte es etwas.
    Aber der Kessel hat sämtliche Leitungen bekommen und wird demnächst auch sandgestrahlt.
    (Bilder gibts morgen)
    Im Moment wird die vordere Rauchkammer mit dem Oberflächenvorwärmer gebaut.
    Die Rauchkammer besteht aus 2 Teilen, der vordere Teil vor dem Schornstein wird abnehmbar gemacht, da die Zylinder Stutzen soweit hinten sind das ich mit keinen Schrauben-Schlüssel richtig hinkomme. Auch kommt die Verrohrung des Ölers vor der Überhitzerschlange. (Ihr werds dann sehen)
    Übrigens Janosch: Die Gehäusegussteile stammen von Herr Wyrwich (WYKO)
    :oops: Das Fahrwerk kommt später :oops:
    lg
    Thomas

  • Hallo Freunde,


    Fürs arbeiten im Keller wars mir igendwie zu heiss, deshalb leichte Termin Verzögerungen.
    Auch ist die Lok aufwendiger als ich gedacht habe.
    z.B die Pufferbohle vorne besteht aus 52 Einzelteilen.


    aber a bisserlwas hat sich getan, das Fahrwerk läuft mit Luft einwandfrei.
    (der Kesselmantel wurde nur zum Foto gestellt, deshalb noch schief)


    lg
    Thomas






  • Hallo Freunde


    hier der aktuelle Bauzustand der Maschine
    Eine Lok Nummer hat Manfred auch ausgewählt: 64 471 BD München, Bw Mühldorf.
    Die Loktafeln wurden bei Beckert bestellt.
    :BW Der Dampfhahn war locker, und versaute die Probefahrt in Aurach :BW
    Dies wurde aber umgehend repariert. Jetzt fehlen nur noch die Elektrik (Servos) , Beleuchtung,
    und einige Kleinteile (Treppen und Leitern).






  • Hallo Thomas


    Dankeschön für diesen Bericht über den Bau von deinem neuen Schmuckstück.
    Ich finde Dir ist diese Lok einfach gelungen!! Sieht super aus!


    Lg
    Tobias