BR 56 - aus einer IIm Schmalspur wurde ein Spur 1

  • Hallo Echtdampfer
    Einige Photos von der 56er Spur 1
    Den Baubericht gabs ja unter http://spassbahn.de







    Die Lok lief in St. Pölten durchgehend sogar über 2h (natürlich mit nachfüllen von Wasser und Gas )mit abgeschalteter RC Steuerung.
    Das Vorlaufrad wurde mittlerweile auch rot lackiert und die Anpressfeder verstärkt :)

  • Hallo Thomas,
    wieso mit RC aus?
    Gruß Janosch

    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt (Gotthold Ephraim Lessing)

  • Hallo Janosch,
    In St Pölten waren neben uns die Modellschiffe, diese hatten teilweise die selben Kanäle. Dadurch fuhren wir teilweise mit der Hand. Servogestänge ausgehängt und die Loks den Auslauf gegönnt.
    lg

  • Zitat von Christian

    Hallo Thomas!


    Vielleicht könntest Du trotzdem eine kurze Zusammenfassung Deines Bauberichtest hier einstellen?


    vlg, Christian


    Dein Wunsch ist mir Befehl :flt:


    Potobaubericht der 56.2er. Die Lok ist eine der Lübeck Büchner Eisenbahn ,die einzige 56er mit Windleitblechen.
    Das war mein erster Selbstbau :roll:












  • Und das ist das Orginal ( kalt stationiert im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen)




    Ich gaube man kann die Entwicklung der Lok mit den paar Bildern nachvollziehen.
    :WN
    lg

  • Hallo Thomas


    Man kann die Entwicklung sehr schön nachvollziehen; mir gefällt der Bericht!


    Gruss Florian :)

  • Hallo Thomas,


    die Maschine sieht sehr gut aus! Ich mußte nochmal auf`s Datum des Beitrags schauen. War da nicht gerade die 01 fertig?
    Bei Dir geht es ja richtig vorwärts!
    Noch eine Lok die ich hoffe bald mal live zu sehen..


    freundliche Grüße


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    Ne, die Lok ist schon "uralt", nur kein Bericht war bis jetzt.
    Ja dann musst du doch am 20.März oder 21. März kommen,da siehst du sie .
    :wink:
    Lg
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Janosch hatte ja schon gefragt!

    Zitat

    Als der Meister von der Lauterbacher Dampfgesellschaft aus St Pölten zurück kam, wurde festgestellt das die BR 56 sofort ausgemustert werden muste.


    Darf ich fragen warum,
    hast du beim Bau deines Erstlingswerk einen Fehler gemacht,
    oder sind nur allgemeine Verschleißerscheinungen aufgetreten :?:


    Gruß
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø