Welcher O-Ring Zylinder

  • Hallo zusammen,


    Da beginne ich grad meine Lady Ann wieder in Betrieb zu nehmen - sehe ich, dass der orange O-Ring am Kolben im Zylinder hinüber ist.


    In der Anleitung finde ich nichts - weiß zufällig wer, was für Maße der O-Ring hat. Es geht um den O-Ring am Kolben im Zylinder der Lady Ann von Roundhouse, bzw. um die O-Ring Maße der RH-Zylinder allgemein - ich denke die haben ja alle die selben Maße


    Dampfige Grüße
    Markus.

  • Hallo Markus,


    Mit denMaßen kann ich Dir nicht helfen, ichwürde aber die Orginal O Ringe von RH verwenden welche es als Reparatursatz gibt. Das hat sich bei mir bei einer Reparatur bestens bewährt und ist auch bezahlbar.



    Viele Grüße
    Manfred

  • Hallo Fritz,


    Ich habe mal mit der Schieblehre gemessen (14 mm x 1,5 mm, aussen x stärke). Wenn dass jetzt nicht auf den hundertstel passt, macht das was aus ?


    In GB zu bestellen ist ja nach dem Brexit nicht mehr so meins - nur wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt halt.


    Lg, Markus.

  • Hallo Markus,


    das unten im Link sind die richtigen zölligen Ringe. Habe diese dort bestellt und verbaut. Damit laufen die Roundhouse Loks wieder wie vom ersten Tag an.


    https://www.ir-dichtungstechni…70-5-shore-a-rot-red.html


    O-Ring 10,82 x 1,78 => Zölliger Ring
    Bei O-Ringen wird immer der Innendurchmesser und dann die Schnurstärke genannt.


    Beste Grüße,


    Marco