Wer kann helfen Baupläne gesucht

  • Hallo Echtdampffreunde,
    ich bin momentan dabei eine Dampflok zu bauen. Dabei handelt es sich um eine BR 86. Ich habe bisher den Barrenrahmen und Teile des Triebwerks fertig. Dafür habe ich Pläne herausgesucht und sie in 1 zu 1 Maßstab übertragen. Doch leider hatte ich nicht die Originalpläne für den Barrenrahmen und habe andere Pläne verwendet. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hat das nicht wirklich funktioniert und ich muss den Barrenrahmen noch einmal bauen. Leider habe ich die Pläne dazu nicht. Ich habe probiert sie über die normalen Wege ( Bücher, Internet et cetera) zu bekommen. Doch leider ohne Erfolg. Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand diese oder ähnliche Pläne hätte.
    Gruß Dampflok 22

  • Hallo Namenloser,


    Bilder von deinem Projekt würden bestimmt nicht nur mich interessieren.


    Die Br 86 wurde unter anderem von Henschel gebaut - für dich ein gutes Zeichen, denn wenn es um Henschel Fabrikate geht, weiß Peter Zander immer etwas. Im Shop hat er einige Zeichnungen abrufbar, ich denke aber, dass er auf Nachfrage sicher noch mehr Material auftreiben kann.


    Manuel