Frage zu Teilen einer Echtdampflok

  • Hallo liebe Leser,


    ich bin Hans (60) aus Stuttgart. Ich hoffe das ich bei euch richtig bin und ihr mir helfen könnt. Ich bin zu vielen Teilen gekommen die von einer Echtdampflok stammen. Die Spurweite weiß ich leider nicht. Nur bei 3 Teilen weiß ich nicht wozu sie dienen und wie sie benutzt werden. Zum entsorgen finde ich das zu schade.


    Hier Teil 1
    Durchmesser 2cm, Länge 4cm - Ich habe Die Deckel links und rechts mal abgeschraubt. Es scheint als ob ein Elektromotor drin sei. Wie ich ihn anschließe weiß ich allerdings nicht.






    --------------------------------------------------------
    Dann dieses Teil hier:
    6cm x 3,5cm x 7cm





    -------------------------------------------------------


    Und zuletzt das hier:
    Höhe 5cm




    Herzlichen Dank!
    Gruß Hans

  • Hallo Hans


    Das 2. Ist eine Kolbenratschenpumpe für Schmierung .
    Das 3. Könnte ein Druckregler sein, wenn es eine Gaslok war , dann ist es für den Gasbrenner.
    1. Der TG könnte aus den USA sein.


    Gruß aus Rems Murr Kreis
    Roland